Terminbuchung

Terminbuchung: Tel: 0049- 176 – 4425 0078

In der Zeit von 9 bis 19 Uhr stehe ich gern für ein kostenloses Informationsgespräch telefonisch zur Verfügung. Sollte es mir nicht möglich sein ans Telefon zu gehen, rufe ich sobald es möglich ist zurück.

E-Mail:  koerpertherapie.potsdam@gmail.com 

Ankunft: Bitte erscheinen Sie ca 5-10 Minuten vor der Behandlung, Verspätungen bedeuten eine kürzere Behandlungsdauer.

Was bringe ich mit? Eine FFP2 Maske, ein kleines Handtuch für das Gesicht. Frische Socken. Bequeme Baumwollkleidung (langärmliges Oberteil, Jogginghose/Leggins).

Vor und Nach-Behandlung: ​​ Nehmen Sie vor der Behandlung nur eine leichte Mahlzeit zu sich und trinken Sie danach stilles Wasser. Vermeiden Sie Alkohol am Behandlungstag. Planen Sie nach der Behandlung etwas freie Zeit ein, damit der Körper den grössten Nutzen aus der Behandlung ziehen kann.

Termin absagen & Terminverlegung:  Bitte telefonisch bis spätestens 24 Stunden vorher. Spätere Absagen werden mit 50% des Behandlungspreises in Rechnung gestellt. 

Warum muss ich denn so “früh” absagen? Ich erhalte keine Kompensation für Termine die nicht wahrgenommen werden, was sich auf meine kleine Praxis wirtschaftlich auswirkt. Weiss ich rechtzeitig Bescheid, kann der Termin noch anderweitig vergeben werden.

Adresse und Anfahrt:  Meine Praxis liegt in einem ruhigen Wohngebiet nahe der Alexandrowka Siedlung, nicht weit von der Potsdamer Innenstadt entfernt. Die Räumlichkeiten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die nächstgelegene Haltestelle ist „Am Schragen“. Hier verkehren die folgenden Linien: Tram 92, Tram 96. Direkt hinter dem Haus gibt es die Möglichkeit kostenfrei zu parken. Anfahrt: https://goo.gl/maps/cuTtDXVzf8t6CmjS6

 

 

 

Facebook Comments Box

Recent Posts

Berührung ist Kunst – Shiatsu Massage Potsdam

Anfassen kann jeder, Berührung ist Kunst.

Ich weiß nicht mehr wo ich diesen Satz das erste Mal las. Aber wenn ich meine Massage & Shiatsu Therapie mit einem Satz beschreiben müsste, käme dieser der Essenz meiner Arbeit schon sehr nahe.

Als ich vor 20 Jahren das erste Mal mit Shiatsu Massage in Berührung kam, war ich eine erschöpfte und gestresste Krankenschwester, auf dem Weg zu einer Nachtschicht. Doch an diesem Abend hatte mich eine Kollegin vorher noch zu einer Shiatsu Massage auf ihren Futon eingeladen.

Ich erinnere mich an den tiefen Druck der meine Rückenschmerzen löste, an entspannende Bewegungen die gleichzeitig eine unglaubliche Ruhe ausstrahlte, und ganz wundervolle Dehnungen, die meinen verkrampften Nacken herrlich lösten und meine Schultern um Tonnen erleichterten.

Aber ganz besonders ist mir das Gefühl der Leichtigkeit und der Wachsamkeit in Erinnerung geblieben, mit der ich danach förmlich durch meinen Nachdienst schwebte. Keine Nieren- und Rückenschmerzen mehr um 4 Uhr morgens, und auch keine Einschlafprobleme nach der langen Schicht. Es war als hätte ich ungeahnte Energiereserven der kraftvollen Stille angezapft.

So dauerte es nicht lange und ich begab mich 2002 auf meine eigene Reise als Shiatsu-Studentin. Aus therapeutischer Sicht geht es uns bei therapeutischer Shiatsu Massage nicht ums “Heilen”, sondern vielmehr um das Erkennen und Lösen von Blockaden, die dem Körper das Selbstheilen erschweren.

Und das Lösen von energetischen Blockaden gelingt uns weitaus leichter, wenn wir die Ursache nicht in der festen Materie suchen, sondern verstehen, dass wir unsere physische Form  einer Vielzahl von energetischen feinstofflicher Prozesse zu verdanken haben. Genau darin liegt die Stärke der Traditionelle Chinesische Medizin, auf der Shiatsu beruht.

Denn ob wir Energie in Form von Chakren, Meridianen oder Aura etc. erforschen ist relative egal. Aber was uns die Quantum-Physik heute lehrt ist, dass etwas das wir anschauen und wahrnehmen, sich unweigerlich verändert.

So halte ich zum Beispiel tiefe Verspannungen meiner Klienten nicht nur mit meinen Händen sondern auch mit einem energetischen “Danke, dass Du meine Klientin/ meinen Klienten sicher hältst”. Denn Verspannungen – so sehr wir sie loswerden wollen – sind immer ein unbewusster Schutzmechanismus des Körpers den ich anerkennen möchte.

Den Körper und seine Widerstände mit Wohlwollen zu halten, ist auf Augenhöhe mit dem Nervensystem zu arbeiten und hat eine energetisch tiefenentspannende Wirkung, denn ich bin neugierig auf das unbewusste “Warum” des Körpers, das an bestimmten Mustern festhält.

Shiatsu Massage ist eine energetische Schatztruhe für diejenigen, die mehr von einer Massage wollen als punktuelles “Weg-massieren”. Die nach einer dauerhaften Lösung von Anspannung suchen und dabei offen sind für die tieferen Erkenntnissen die auf seelischer Ebene verborgen liegen.

Ich freue mich auf Sie.

Shiatsu Massage, Körpertherapie Potsdam

Prozess-orientierte Körper-Psychotherapie.

Facebook Comments Box
  1. Raum für Gefühle – Massage & Körpertherapie Potsdam Leave a Reply
  2. Körperliche Schmerzen, Stress & unser Nervensystem Leave a Reply
  3. „Jeder Frühling trägt das Schöne eines Anfangs in sich“, Massage Potsdam Leave a Reply
  4. Entspannung & neue Kraft für 2021 mit einer Massage in Potsdam Leave a Reply
  5. Seelische Gesundheit in Zeiten der Veränderung Leave a Reply
  6. Der Mensch ist nicht für’s Sitzen gemacht. Shiatsu als Berufung. Leave a Reply
  7. Breathing with the support of stones Leave a Reply
  8. Finding flow Leave a Reply
  9. Nourish your body through the winter with Shiatsu massage and a kidney yin supporting diet and lifestyle Leave a Reply