Triggerpunkt Massage

Triggerpunkt-Massage

Wir alle erleben manchmal empfindliche oder schmerzhafte Muskelverhärtungen, zum Beispiel an unseren Schultern und am Rücken. Und für manche Menschen sind sie mit lang anhaltenden Schmerzen und Beschwerden verbunden.

Die Triggerpunkt-Massage ist eine wunderbare Therapie, um Muskelgruppen zu entspannen und Schmerzen schnell zu lindern.

Triggerpunkt-Therapie wirkt effektiv bei Muskelverhärtungen die druckempfindlich sind und von denen Schmerzen in andere Teile der Muskulatur ausstrahlen. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass die Lösungspunkte (Triggerpunkte) anatomisch nicht dort sind, wo wir die Muskelverhärtungen spüren.

Das heißt, ich behandle zB. bei Schulterschmerzen die korrespondierenden Triggerpunkte am Hinterkopf, im Nacken und im hinteren Bereich des Oberarms. (also die Triggerpunkte des Trapezius-Muskels) Ein starker migräne-ähnlicher Kopfschmerz kann durch Verspannungen im seitlichen Halsbereich ausgelöst werden, und wird therapeutisch mit Triggerpunkt-behandlung des SCM Muskels gelöst.

Wenn wir die richtigen Triggerpunkte identifizieren und behandeln, lassen sich gezielt grosse Muskelgruppen entspannen und eine schmerzhafte Schulterverspannung schmilzt wie Butter in der Sonne, und das auch noch, ohne die eigentliche schmerzhafte Stelle zu behandeln. Du erfährst dadurch neue Bewegungsfreiheit und ein Gefühl der Leichtigkeit, als wäre dir eine schwere Last genommen. 

Zusätzlich zur Behandlung gibt es Tips und Tricks wie Du im Alltag Verspannungen vorbeugen kannst und mit einfachen Techniken Verspannungen lösen kannst.

Triggerpunkt-Therapie empfehle ich wenn Dir zB. ein zuckendes Auge oder Migräne bekannt sind, oder wenn Du nach Computerarbeit von Arm & Nackenschmerzen geplagt wirst. Auch starke Rückenschmerzen können von Faszienverspannungen herrühren und erfolgreich durch eine Kombination von Shiatsu und Triggerpunkt-Therapie behandelt werden.

Bei Fragen oder um einen Termin und eine Behandlung mit mir zu buchen, ruf mich doch einfach für ein kurzes Gespräch an: Mob: 0176/44250078 oder senden Sie eine E-Mail an: down2earththerapies@gmail.com

Facebook Comments

Recent Posts

„Jeder Frühling trägt das Schöne eines Anfangs in sich“

„Jeder Frühling trägt das Schöne eines Anfangs in sich“

Unser Frühlingsangebot 2021:

Eine halbe Stunde Entspannung mit Fuss & Nacken/Rückenmassage für  30 € 

oder gleich als Serien-Event buchen:  drei halbstündige Massagen für 85€

Genießen Sie den nahenden Frühling und lassen Sie sich bei uns verwöhnen. 

Facebook Comments
  1. Schenken Sie Ihren Lieben dieses Weihnachten Entspannung & neue Kraft für 2021 Leave a Reply
  2. Seelische Gesundheit in Zeiten der Veränderung Leave a Reply
  3. Der Mensch ist nicht für’s Sitzen gemacht. Shiatsu als Berufung. Leave a Reply
  4. Breathing with the support of stones Leave a Reply
  5. Finding flow Leave a Reply
  6. Nourish your body through the winter with Shiatsu massage and a kidney yin supporting diet and lifestyle Leave a Reply
  7. Expand your defintion of Health Leave a Reply
  8. Shiatsu and healing with the body clock Leave a Reply
  9. Touch could properly be regarded as a form of nutrition. Leave a Reply