Über mich

 

Als ich 1998 mit Taichi, Qigong & Shiatsu in Kontakt kam, spürte ich zum ersten Mal am eigenen Körper, dass es jenseits unserer westlichen Weltanschauung, jahrtausende-alte Heilsysteme gibt, für die energetische Selbsterfahrung und -behandlung ganz selbstverständlich sind.

Seitdem habe ich mich der ganzheitlichen Körpertherapie verschrieben, und forsche nach Wegen, wie ich meinen Körper lebendiger und empathischer “bewohnen” kann.

Denn unsere Suche nach ehrlicher Verbindung mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen und das Annehmen von uns Selbst, so wie wir gerade sind – ist für mich die Basis jedes Heilungsprozesses.

In einer Welt voller Anspannung und Unsicherheit, möchte ich Menschen auf dem Weg zu ihrer Kraft und Ruhe, ihrer Lebenslust und Klarheit in Körper und Geist begleiten.

 

 

Vita

Nach meiner Krankenschwestern-Ausbildung in Berlin (1998-2001) zog es mich für viele Jahre nach Schottland, wo ich mit der 4-jährigen Shiatsu-Ausbildung meine grösste Leidenschaft, die Körpertherapie entdeckte. 

Seither ergänzten viele Ausbildungen meine Verständnis von “Körpertherapie” wie z.B. Movement-Shiatsu, Triggerpunkt Massage, Hot Stone Massage, Thai Massage, Lomi Lomi Massage, Fußreflexzonenmassage, Faszien-release, Lymphdrainage, Kundalini Yoga, Feldenkrais & Somatic Embodiement Training, Contact Improvisation Dance

Ein schwerer gesundheitlicher Lebenseinschnitt führte mich 2011 nach London, wo ich eine 2-jährige Ausbildung zum Masters in NLP (Neurolinguistischem Programmieren), EFT (Emotional Freedom Technique) & Hypnotherapie, an der Phil Parker Akademie, mit den Schwerpunkten Stress & Traumatherapie absolvierte.

2015 verschrieb ich mich der Ausbildung im Kundalini-Yoga. Wieder in Deutschland angekommen, absolvierte ich 2018 in Berlin mein Abschluss zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit 2018 lebe ich in Potsdam und bin beim Aufbau meiner neuen Praxis. 

 

Therapeutische Ausbildung

Shiatsu & the art of presence – Carola Beresford-Cook, Schule für Zen Shiatsu, Berlin, Juni 2018

Integrative Psychotherapie, Basiskurs, Christoph Mahr Institut , Berlin, Sept 2017

Abschluss zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie, Juni 2018

Kundalini Yoga Lehrerausbildung, Sahey Academy UK, Feb. 2015 – Dez. 2015

Behandlung von Trauma mit Shiatsu und TCM, Clifford Andrews, Norwich, 2014

Somatic Embodiement Foundation Training, „Embodied Presence“ , Bristol, 2013

Diplom und Masters in NLP, Klinischer Hypnotherapie & Life coaching, Phil Parker Training Academy,                      London 2011-2013

Fortgeschrittene klinische Massage – Triggerpunkt und Myofascial Release ‘Jing Massage’, Brighton 2010

Diplom in Movement-Shiatsu, SEED, Schule für experimentelle Ausbildung, Bill Palmer, Bathgate 2009-10

Thai Yoga Massage, Sunshine Massage School, Chiang Mai, Thailand, 2009

Hot Stone Fusion-Therapy mit “Jing-Massage”, Brighton 2006

Shiatsu-Diplom* an der Shiatsu School Edinburgh (TSSE), 2001-04

*(von der Shiatsu Society UK und der Gesellschaft für Shiatsu, Deutschland, GSD anerkannt

Krankenschwester/Registered General Nurse (2001-2004) und specialist nurse for urology, Edinburgh (2005-2010)

Recent Posts

Shiatsu Massage – Kurzurlaub in Potsdam

Wie wäre es mit einer Reise zu dir statt einer Fernreise?
Statt Meeresrauschen mal in den Körper lauschen?
Statt Strandleben Kraft-spendende Stille erleben.
Das Gute: dieser nachhaltige Kurzurlaub ist jederzeit mit einer Shiatsu-Behandlung möglich!
Um mehr zu erfahren oder zu buchen ruf mich gerne an.  Tel: 01764425 0078
  1. Berührung ist Kunst – Shiatsu Massage Potsdam Leave a Reply
  2. Raum für Gefühle – Massage & Körpertherapie Potsdam Leave a Reply
  3. Körperliche Schmerzen, Stress & unser Nervensystem Leave a Reply
  4. „Jeder Frühling trägt das Schöne eines Anfangs in sich“, Massage Potsdam Leave a Reply
  5. Entspannung & neue Kraft für 2021 mit einer Massage in Potsdam Leave a Reply
  6. Seelische Gesundheit in Zeiten der Veränderung Leave a Reply
  7. Der Mensch ist nicht für’s Sitzen gemacht. Shiatsu als Berufung. Leave a Reply
  8. Breathing with the support of stones Leave a Reply
  9. Finding flow Leave a Reply